Black Swan von OcCre

Hallo meine Damen und Herren,

Ich möchte einen Baubericht zum Black Swan machen. Der Bausatz stammt von der Firma OcCre, heißt Black Swan und ist relativ neu auf dem Markt. Er ist im Maßstab 1:75.

Mein Name ist Günther und ich komme aus Deutschland. Ich bin seit meiner Kindheit begeisterter Modellbauer. Allerdings habe ich bisher eher Flugzeuge als Schiffe gebaut. Ich bin gespannt, ob mir das auch gelingt.

Ich bin schon länger hier im Forum. Ich habe selbst aber noch keinen Baubericht erstellt und mehr beobachtet. Dies wird mein erster Baubericht und ich freue mich darauf, euch alle hier im Forum kennenzulernen.

Bitte schauen Sie sich meinen Build-Bericht an.

Beste grüße
Günther

I would like to write a build report for the Black Swan. The kit is from OcCre, is called Black Swan, and is relatively new on the market. It is in 1:75 scale. My name is Günter, and I come from Germany. I have been an avid model builder since I was a child. However, I have built more airplanes than ships so far. I am excited to see if I can succeed. I have been on this forum for a while, but I have not yet written a build report myself; I have more observed. This will be my first build report, and I look forward to getting to know everyone here in the forum. Please take a look at my build report.

Best,
Günter

Titelbild2.jpg

Titelbild1.jpg

Last edited:
Willkommen im forum, Gunter. Ich bin selbst neu und habe diese Community bisher als hilfreich und unterstützend empfunden. Ich selbst habe mehr Modellautos als Modellschiffe gebaut. Und ich habe mittlerweile wahrscheinlich gleich viele Plastik- wie Holzschiffe gebaut.

Ich freue mich auf dein Bautagebuch.

Entschuldige bitte, falls mein Deutsch schlecht ist. Ich habe Google Translate benutzt, um von Englisch nach Deutsch zu übersetzen.

Hallo Jay,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe als Modellbauer auch schon mehr aus Plastik und Eisen gebaut. Ich habe Flugzeuge und Autos gebaut. Aber das hier ist wirklich mein erstes Holzschiff. Der Bausatz ist meiner Meinung nach nicht so toll. Alles ist viel zu groß, und die Spanten und andere Teile passen nicht richtig. Es ist wirklich ein Anfängermodell. Ich werde mal sehen, ob ich hier trotzdem einen schönen Bausatz bauen kann. Da mein Englisch auch nicht so gut ist, muss ich auf Übersetzer zurückgreifen. Aber das ist völlig in Ordnung. Es ist großartig, dass Sie auf diese Weise so gut kommunizieren können.

Beste grüße
Günther

Last edited:
Back