Essex [COMPLETED BUILD]

Tobias

Staff member
Le Rochefort Moderator

Hallo zusammen. Kurz gesagt, mein Name ist Tobias, ich komme aus Deutschland und bin 46 Jahre alt. Am 27. Dezember stieß ich auf YouTube auf ein paar Videos, die den Bau von Schiffsmodellen zeigten. Nun, was soll ich sagen, es hat mich wieder gepackt, . Als Kind habe ich viele Revell-Modelle gebaut und wollte schon immer eines aus Holz haben. Allerdings waren diese damals sehr selten und sehr teuer. Nun, ich habe es gewagt und den Walfänger Essex gekauft. Ich bin erst im März zu SOS gekommen, also habe ich von Anfang an nicht allzu viele Bilder. Nun, ich hoffe, Sie können mir verzeihen. Ich bitte um konstruktive Kritik, Tipps und Tricks4EBD4508-05AD-461B-B307-BE63699B7FAD.jpeg9A8C603E-14B8-4C1B-9F5A-3C06F7800802.jpeg5E5A0E7A-0253-455F-BEA2-9079C873775B.jpeg

Last edited:
Nice work! I served on an ESSEX. The carrier CVS-9. she was the fourth ESSEX to carry the name. I'm now the Assistant Treasurer of the USS ESSEX Association.

I always thought I might build one of each ESSEX, but so far have only done her as CV-9 and CVS-9 with the angled deck. So much to do and so little time.

Keep up the good work. I'll be following with interest.

EJ

Thank you for the photos. I will save these as I am building the Essex right now and photos have many details. I admire your work and thanks for sharing

Bill Williamson
Elkhart, Indiana USA

Thank you very much, I am happy if you like it. A few little things are still missing then it can be launched.

Back