• SUBSCRIBE TO SHIPS IN SCALE TODAY!

The beloved Ships in Scale Magazine is back and charting a new course for 2026!
    Discover new skills, new techniques, and new inspirations in every issue.

NOTE THAT OUR NEXT ISSUE WILL BE MARCH/APRIL 2026
  • Win a Free Custom Engraved Brass Coin!!!
    As a way to introduce our brass coins to the community, we will raffle off a free coin during the month of August. Follow link ABOVE for instructions for entering.

Kunstvolle Modelle

Ich Danke Euch allen Mitgliedern , die Ihr mich so herzlich Willkommen heißt und wünscht Euch allen nur das Beste

Herzlich Euer Holger Schwarz

Le Soleil Royal Maßstab 1:100 von Heller Länge ca. 80 cm - Höhe ca. 78 cm ( Dieses prächtige Segelschiffmodell habe ich in der Zeit von 2007 - 2009 gefertigt
und weitreichend ummodelliert . Es ist teilweise mit selbstgefertigten Holzrahen und handgenähten Segeln versehen. Auch Holzleisten sind zum Einsatz gekommen. Die Kanonen habe ich allesamt ersetzt.
Die Balkone der Seitengalerien habe ich herausgearbeitet und mit Holzleisten verkleidet. Ich würde mich freuen, wenn ihr Mitgliedern mein Feedback geben würdet. Qualitativer Modellbau ist ein sehr wesentlicher Bestandteil meiner Lebensphilosophie geworden und in vielerlei Hinsicht sehr heilsam.

Ich denke, dass dieses Forum höchste Anschauungs- und Vorbildlichkeit hat! Auch bemerke ich, dass hier ein sehr gepflegter Umgangston und Hilfestellung gegeben ist. Dafür bin ich Euch sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Euer Holger

Last edited:
Hallo Freunde, An diesem Diorama habe ich ein halbes Jahr lang gearbeitet. Die Figuren sind aus Kunstharz gefertigt und im Maßstab 1:24.
Die Figuren habe ich modelliert - grundiert und nach dem liebevoll und historisch korrekt bemalt . Den Baum habe ich aus Holz und Modelliermasse gefertigt.
Es werden noch einige Figuren von mir zu sehen sein – ich hoffe, Ihr freut Euch über die Fotos.

Unter anderem bin ich mit meinen kunstvollen historischen Figuren und Modellen bei Putty & Paint zu sehen.

Ich freue mich sehr darauf, wie es sich hier noch gemeinsam entwickelt ------------- Beste Grüße

Back