Vielen Dank, Heinrich!
Viele unserer Mitglieder unterstützen sich gegenseitig bei ihren Projekten. Mein Projekt ist ein komplexes Unterfangen, bei dem ich die vielen Informationen und Vermutungen zusammentragen muss, um ein Modell zu erstellen, das zwar nicht in jeder Hinsicht akkurat ist, aber meinen Fähigkeiten als fortgeschrittener Modellbauer gerecht wird. Seit meiner Kindheit träume ich davon, ein Segelschiff zu bauen, das meine Fantasie beflügelt. Es gibt viele erfahrenere Modellbauer in diesem Forum, die besser malen, die Oberflächen bearbeiten und sauberer arbeiten (z. B. Paul Kattner, Nigel, Janos und einige andere). Mein Modell wird daher nicht so perfekt aussehen, aber es spiegelt den unbedingten Willen des Erbauers wider, jedes Detail perfekt umzusetzen. Sicherlich hätte ich einiges besser machen können, zum Beispiel teureres und hochwertigeres Holz verwenden (z. B. Birne statt Kirsche und Walnuss).
Dieser Versuch, die Sovereign of the Seas nachzubilden, ist einzigartig, ebenso wie die Stile anderer Modellbauer, die ich bewundere. Was uns alle zu verbinden scheint, selbst die Anfänger, die gerade erst ihre Fähigkeiten verfeinern, ist die Inspiration, ein schönes Schiffsmodell zu bauen, an dem wir uns erfreuen können. Wir alle teilen auch die Bewunderung für Aspekte der Arbeit der anderen, was, wie Sie bereits erwähnt haben, das Herzstück dieses Forums ist.
@Jacapa412 ist der neueste Mitwirkende an diesem Projekt.
Unser Admin, @Donnie, hat unsere Meinungsäußerung nicht auf rein akademische Diskussionen beschränkt. Das Ships of Scale-Forum unterscheidet sich von anderen dadurch, dass wir hier nicht nur die wichtigen Themen des Modellbaus diskutieren, sondern auch herumalbern und uns gegenseitig necken dürfen. Genau das macht diese Community freundlicher und unterhaltsamer als andere Foren und bereichert unser Hobby ungemein. Vielen Dank an alle Mitglieder, die den Baufortschritt kommentieren. In gewisser Weise ist es auch euer Projekt, dank all der Ideen, Informationen (@CharlieT), Vorschläge, Korrekturen und des Humors, die ihr alle beigetragen habt.
Ich kann es kaum erwarten, diese Computermodellierungsphase abzuschließen, damit die Dekorationen gedruckt und die physischen Arbeiten am Rumpf wieder aufgenommen werden können! Diese Arbeiten werden jedoch nicht überstürzt werden... es sei denn, ich bekomme unheilbaren Krebs oder etwas anderes, das eine gewisse Dringlichkeit mit sich bringt.
Kurt