Hallo zusammen, danke an allen, die mir ein Like hinterlassen haben und danke für das Lob. Wie ich in einem Post von mir anmerkte, wollte ich die offene Seite etwas anders gestalten als Uwe und Adi, in meinem Fall habe ich die Beplankung nicht vom Kiel weg nach oben gezogen, weil ich mehr von der inneren Struktur der zeigen wollte Spannweiten und Kiel. Jim: Das Öl ist auf den Bildern nicht ganz trocken und deshalb sieht man einen Glanz, jetzt wo es trocken ist, ist es seidenmatt und sieht noch besser aus. Nun zum Schluss, ich habe es nicht so perfekt hinbekommen wie Uwe und Adi und ich habe im Netz nach Lösungen gesucht und bin fündig geworden.
google translation:
Hello everyone, thank you to everyone who left me a like and thank you for the praise. As I noted in a post of mine, I wanted to design the open side a little differently than Uwe and Adi, in my case I did not pull the planking upwards away from the keel because I wanted to show more of the inner structure of the spans and keel . Jim: The oil is not completely dry in the pictures and so you can see a sheen, now that it is dry it is semi-gloss and looks even better. Finally, I didn't manage it as perfectly as Uwe and Adi and I looked for solutions online and found what I was looking for.
Es heißt Fashion Piece und ist Teil des Heckrahmens. Es wurde für Klinkerverkleidungen verwendet. Der Grund ist, dass, wenn es nicht da wäre, die Brettenden freigelegt würden. Eindringendes Wasser führt schnell zu Fäulnis.
It's called the fashion piece and is part of the rear frame. It was used for clinker cladding. The reason is that if it weren't there, the board ends would be exposed. Penetrating water quickly leads to rot.
Pictures before the conversion of the fashion piece.