![]() |
The beloved Ships in Scale Magazine is back and charting a new course for 2026! Discover new skills, new techniques, and new inspirations in every issue. NOTE THAT OUR NEXT ISSUE WILL BE MARCH/APRIL 2026 |
![]() |
![]() |
As a way to introduce our brass coins to the community, we will raffle off a free coin during the month of August. Follow link ABOVE for instructions for entering. |
![]() |

Ahoi zusammen, ich bin noch da! Es war lange ruhig auf meiner Werft – aber keine Friedhofsstille, sondern eine intensive kreative Auszeit. Unter anderem habe ich diese Zeit genutzt, um von der Theorie zur Praxis zurückzukehren: Meine liebe Frau und ich verbrachten eine Woche mit Segeln unter Palmen in der Karibik auf dem Zweimastschoner Twister und feierten anschließend unseren ersten Hochzeitstag auf Martinique. Und ich denke, allein das ist schon eine Auszeit von der Werft wert. Schaut doch mal hier vorbei. (Auch wenn die Seite nur auf Deutsch ist, lohnt sich dieser Reisebericht meiner Meinung nach.)
Nun geht es endlich wieder voran. In den letzten Tagen wurde auf meiner Werft fast täglich fleißig gearbeitet. Die folgenden Bilder zeigen meinen Fortschritt in den einzelnen Phasen:
View attachment 570664View attachment 570665View attachment 570666View attachment 570667View attachment 570668View attachment 570669
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)