Yacht Harlingen, launched 1771 - scratch built by Ivan Trtanj

Das Holz ist leider nicht für den Modellbau geeignet, da die Stücke zu dünn sind. Optimal wäre ein Stamm mit einem Durchmesser von 60cm+
Maulbeerholz ist am besten für die Herstellung von Fässern zum lagern von Schnaps geeignet. Viele Grüsse.
 
Das Holz ist leider nicht für den Modellbau geeignet, da die Stücke zu dünn sind. Optimal wäre ein Stamm mit einem Durchmesser von 60cm+
Maulbeerholz ist am besten für die Herstellung von Fässern zum lagern von Schnaps geeignet. Viele Grüsse.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, lieber Freund
 
Hallo mein Freund @Ivan Trtanj
heute ist ein Jubeltag - du hast Schnapszahl-Geburtstag
Alles Alles Gute zu deinem Geburtstag - Gesundheit , viel Glück und viele Modelle wünsche ich dir
Feiere schön im Kreise deiner Familie und Freunden

we are sending you all the BEST and a HAPPY BIRTHDAY
Birthday-Cake
 
Lieber Ivan
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche Ihnen Glück, Gesundheit und dass Sie weiterhin Kunstwerke schaffen, die Ihnen Freude und Freude bereiten.
:)Birthday-CakeBeerAnchorShip-1
Dear Ivan
Happy birthday, I wish you happiness, health and that you continue to create works of art that will bring you pleasure and joy.
 
Ich war auch dabei bei den Modellbautagen im Maritim Museum Peter Tamm in Hamburg. Für mich war die Ausstellung sehr gelungen, angefangen von der Organisation, den Besuchern und den interessierten Menschen und auch überraschend, dass sowas im Schiffsmodellbau vorkommen kann. Viele Besucher dachten, dass meine beiden mitgebrachten Schiffsmodelle Museumseigentum sind, meine Antwort war, dass sie zwar zum Museum gehören, aber in meinem Museum in Kressbronn am Bodensee. Mein Fazit: Ich habe sehr viele nette Menschen kennen gelernt, mich mit anderen Ausstellern ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen, was auch zum Sinn einer Modellbau Tage dazu gehört.

P1010829.JPG
P1010830.JPG
P1010832.JPG
P1010834.JPG
P1010836.JPG
 
Sie sind wirklich ein Künstler. So schön wie sie dass machen. Danke furs teilen, und ich begreife die Besucher das die glauben dass es etwas ist dass zum museum im Hamburg gehört.
 
Immerhin bin ich ein Stück weiter mit der Yacht Harlingen. Der Schiffskörper ist ein reines Schnitzwerk. Alles ist bedeckt mit Blumen und Rokalien, wobei es ein Unterschied zum ursprünglichen Plan ist, weil eine flache Fläche auf dem Papier anders als eine dreidimensionale Darstellung ist. Genau wie this Fotos, schaut man sich es in Natura an, sieht es anders aus, als auf Fotos, sterben keine dreidimensionale Darstellung zeigen.

P1010852.JPGP1010854.JPGP1010856.JPGP1010856.JPGP1010857.JPGP1010858.JPGP1010859.JPGP1010862.JPG
 
Immerhin bin ich ein Stück weiter mit der Yacht Harlingen. Der Schiffskörper ist ein reines Schnitzwerk. Alles ist bedeckt mit Blumen und Rokalien, wobei es ein Unterschied zum ursprünglichen Plan ist, weil eine flache Fläche auf dem Papier anders als eine dreidimensionale Darstellung ist. Genau wie this Fotos, schaut man sich es in Natura an, sieht es anders aus, als auf Fotos, sterben keine dreidimensionale Darstellung zeigen.

View attachment 348340View attachment 348341View attachment 348342View attachment 348342View attachment 348343View attachment 348344View attachment 348345View attachment 348346
Lieber Ivan
Es gibt keine Worte, die die Bewunderung für die Schönheit Ihrer Arbeit ausdrücken können, es ist einfach ein Meisterwerk.
Ich wünsche Ihnen ein frohes und genussvolles neues Jahr.

Dear Ivan
There are no words that can express the admiration of the beauty of your work, it is simply a masterpiece.
I wish you a good and enjoyable new year.
 
Back
Top