Thank you, friend, I'm very glad you liked it.As always my friend ! Marvelous, world class work !
Plus a wonderful description of the work done !
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, Sie sind mein treuester Fan. Obwohl ich Ihre Arbeit kenne und sie sehr gut ist, freut es mich umso mehr, dies von Ihnen zu hören.Hallo Sergey, sehr schlüssig das Ganze. Präzise und sauber ausgeführt. Schön die Erklärung der Arbeitsschritte. Auch der Kompromiss um das Thema Leiter herum. Man muss dabei im Hinterkopf behalten, dass die Basis ein gegebener Bausatz ist. Der Alleinstehende hat schon so viele Kompromisse ( Fehler ) in sich. Für mich ist es eine absolute Meisterleistung, was DU aus dem Bausatz heraus holst und ihn zu einem erstklassigen Modell machst. Deine Oberflächenbearbeitung sucht seine Gleichen. Ich kenne nur noch einen weiteren Modellbauer der das so fantastisch umsetzt (Dubz) Ich ziehe den Hut. Es motiviert ungemein deinen Baubericht mit all den kleinen Anleitungen zu studieren. Jeder der beabsichtigt die Alert zu bauen, hat mit deinem Bericht die Möglichkeit aus dem nicht ganz günstigen Bausatz ein absolutes Spitzenmodell zu bauen! Ich stelle mir gerade das Ergebnis vor, wenn Du das Modell eigenständig ( ohne Bausatzbasis ) bauen würdest. Danke fürs Zeigen.
Ich freue mich schon auf volle Spannung auf die nächsten Schritte.
Thank you very much, I'm glad you don't forget to come by.Hey Sergey,
As always, it’s incredible to see how much love you’re putting into building the ship. I’m learning so much from you … Thank you!!![]()
![]()
Thank you, that's high praise. It's difficult here without him, considering I don't have a workshop, and I do all this on my knee.He's got a rare talent at this stuff, no doubt!
Thank you. I really liked the result this time too. I always think something's wrong at first and want something else, but testing and experimenting yield results.It gives a nice, not to dark, warm color, Sergey.
Looking very nice!
Regards, Peter
Vielen Dank. Nach ein paar Tagen wirkt Dänischlack fast vollständig trocken, fühlt sich aber noch leicht seidig an. Tung braucht deutlich länger. Er trocknet sehr langsam und kann daher wochen- oder sogar monatelang halten. Dänischlack trocknet täglich etwas mehr, während Tunglack viel länger braucht. Er ist aber weder klebrig noch nass, sondern eher seidig. Es ist schwer zu beschreiben. Sie müssen ihn aber gründlich abwischen, um alle klebrigen Rückstände zu entfernen. Falls welche zurückbleiben, wischen Sie sie mit ölhaltigem Verdünner ab.Ein wunderbares Farbenspiel. Die Maserung kommt durch das Öl wunderschön zum Vorschein, hat einen fantastischen Farbton. Sehr schön. Erlaube mir eine Frage dazu. Wenn das Öl eingezogen und abgetrocknet ist, wie fühlt es sich an? Trocken ?..leicht ölig? Oder behält es eine gewisse „Restfeuchte“?
Thank you very much. After a few days, Danish lacquer appears almost completely dry, but still feels slightly silky. Tung lacquer takes significantly longer. It dries very slowly and can therefore last for weeks or even months. Danish lacquer dries a little more each day, while tung lacquer takes much longer. It's neither sticky nor wet, but rather silky. It's difficult to describe. You must wipe it thoroughly to remove any sticky residue. If there is anything left, wipe it off with oil paint thinner.

. Cheers Grant